Plus Granitschale beschmiert

Erneut Vandalismus auf der Berliner Museumsinsel

Millionen Menschen besuchen jährlich die Berliner Museumsinsel. Nun ist dort eine Steinschale besprüht worden. Stiftungspräsident Parzinger sieht einen Angriff auf die Kultur.

24.10.2020 UPDATE: 24.10.2020 13:33 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Erneuter Vandalismus
Die beschmierte Granitschale im Lustgarten am Alten Museum. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Auf der Berliner Museumsinsel ist es erneut zu einem Fall von Vandalismus gekommen. Dabei wurde eine große Granitschale im Lustgarten vor dem Alten Museum beschmiert, wie die Stiftung Preußischer Kulturbesitz mitteilte.

Nach Angaben der Polizei wurden Personalien von einem 17- und einem 21-jährigen Verdächtigen aufgenommen. Ein Zeuge habe in der Nacht zum Samstag die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+