Plus Glatte Straßen

Schneeglätte behindert Verkehr in Teilen Deutschlands

Winterliche Wetterverhältnisse haben in einigen Gebieten zu teilweise glatten Straßen und einigen Unfällen geführt. Mindestens ein Mensch wurde schwer verletzt.

06.04.2021 UPDATE: 06.04.2021 10:53 Uhr 49 Sekunden
Schneefall in Thüringen
Glatte Straßen in Gera: nach starken Schneefällen und vorherigem Regen kam es am Morgen in Ostthüringen zu zahlreichen Behinderungen im Straßenverkehr. Foto: Bodo Schackow/dpa-zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Schneeglätte hat am Dienstagmorgen zahlreiche Autofahrer in Teilen Deutschlands ausgebremst. Allerdings blieb es in den meisten Fällen bei Blechschäden.

So ging es auf der Autobahn 5 bei Alsfeld in Hessen zwischenzeitlich gar nicht mehr vorwärts, wie ein Polizeisprecher berichtete. Dort sei der Schwerlastverkehr zum Stillstand gekommen, der Verkehr staue sich in beiden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+