Plus Giftiger Alkohol ausgelaufen

Defekte Klimaanlage: Verletzte in Bundesagentur-Filiale

In einer Filiale der Agentur für Arbeit in Nürnberg hat es einen Feuerwehreinsatz gegeben. Etwa 15 Menschen klagen nach beißendem Gestank über Beschwerden.

05.07.2019 UPDATE: 05.07.2019 11:44 Uhr 18 Sekunden
Arbeitsagentur
In einer Arbeitsagentur-Filiale hat es durch beißenden Gestank mindestens zehn Verletzte gegeben. Foto: Jens Kalaene/Archiv

Nürnberg (dpa) - Etwa 15 Menschen sind wegen einer defekten Klimaanlage in einer Filiale der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg verletzt worden.

Die Flüssigkeit Glykol, ein giftiger Alkohol, sei in dem Gebäude in der Innenstadt ausgelaufen, wie eine Agentur-Sprecherin sagte. Es sei von der Feuerwehr zunächst komplett geräumt, am Mittag aber wieder freigegeben worden. Zehn Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+