Plus Gerichtsurteil

Nach Boateng-Prozess: Staatsanwaltschaft prüft Rechtsmittel

Weil er seine Ex-Freundin geschlagen haben soll, ist der Fußball-Star Jérôme Boateng zu einer Geldstrafe von 1,8 Millionen Euro verurteilt worden. Doch die Staatsanwaltschaft gibt sich mit dem Urteil womöglich nicht zufrieden.

10.09.2021 UPDATE: 10.09.2021 11:33 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Fußballer Jérôme Boateng
Der Fußball-Profi und ehemalige Nationalspieler Jérôme Boateng (r) im Amtsgericht München mit seinem Anwalt Kai Walden. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Nach der Verurteilung von Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng zur Zahlung von 1,8 Millionen Euro Strafe wegen Körperverletzung an seiner früheren Freundin erwägt die Staatsanwaltschaft eine Berufung.

"Wir prüfen derzeit, ob wir Rechtsmittel ergreifen", sagte Sprecherin Anne Leiding am Freitag.

Am Abend zuvor hatte das Amtsgericht München eine Geldstrafe von 60

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+