Plus Fund auf früherem Schulgelände

160 weitere Gräber bei Indigenen-Schule in Kanada entdeckt

Die jüngsten Gräber wurden nahe Vancouver gefunden. Bereits zuvor waren auf ehemaligen katholischen Internatsgeländen unmarkierte Kindergräber entdeckt worden - Kanadas Premier fordert einen Besuch des Papstes.

14.07.2021 UPDATE: 14.07.2021 14:28 Uhr 47 Sekunden
Gedenken an indigene Kinder in Kanada
Der Fund von unmarkierten Kindergräbern auf ehemaligen Schulgeländen für Indigene hatte über die Grenzen Kanadas hinweg Bestürzung und Trauer ausgelöst. Foto: Chad Hipolito/The Canadian Press/AP/dpa

Vancouver (dpa) - Auf dem Gelände eines weiteren früheren Internats für indigene Kinder auf einer Insel nahe der westkanadischen Metropole Vancouver sind rund 160 Gräber entdeckt worden.

Die "nicht markierten und nicht dokumentierten Gräber" wurden nahe der ehemaligen Kuper Island Residential School in der Provinz British Columbia gefunden, wie kanadische Medien unter Berufung auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+