Plus Fremdsprachen

Deutsch? Nein danke! - Englische Schüler wenden sich ab

Seit Jahren geht die Zahl der Schülerinnen und Schüler zurück, die in England Deutsch lernen. Das liegt nicht unbedingt an einem gesunkenen Interesse an Deutschland. Doch der Trend scheint unumkehrbar.

29.12.2021 UPDATE: 29.12.2021 11:23 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Deutsch? Nein danke!
Markus Söder (CSU, l), Ministerpräsident von Bayern, empfängt Prinz Charles und seine Frau, Herzogin Camilla (2019). Foto: Matthias Schrader/AP/Pool/dpa

London (dpa) - "Servus" und "Bleibt's gesund": Der britische Thronfolger Prinz Charles (73) wendet sich regelmäßig auf Deutsch an sein Publikum, wenn er zu Besuch in der Bundesrepublik ist.

Queen Elizabeth II. (95) parliert immer wieder auf Französisch. Doch schon bei der jüngeren Royals-Generation sieht es mau aus mit den Fremdsprachenkenntnissen: Prinz William mühte sich vor einigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+