Plus Familien trauern

Neuseeland: Mehrere Todesopfer von Vulkaninsel geborgen

Noch immer spuckt der Vulkan auf White Island Rauch und Schlamm. Dennoch wagt sich am Freitag ein Rettungsteam auf die Insel und birgt sechs Leichen. Für die Angehörigen ist das nur ein kleiner Trost. Noch immer werden zwei Tote auf der Insel vermutet.

13.12.2019 UPDATE: 13.12.2019 06:43 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Opferbergung
Zwei Mitglieder der Bergungskräfte bei ihrem gefährlichen Einsatz auf der Insel White Island. Foto: -/New Zealand Defence Force/dpa

Wellington (dpa) - Nach der Bergung von sechs weiteren Leichen auf der neuseeländischen Vulkaninsel White Island haben Angehörige am Freitag Abschied von den Toten genommen.

Bei einem Zwischenstopp des Einsatzteams am Flughafen von Whakatane auf der Nordinsel Neuseelands hätten mehrere Familien gemeinsam um die noch unidentifizierten Toten getrauert, sagte der Labour-Vorsitzende Kelvin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+