Plus Fallzahlen des RKI

Erstmals mehr als 30.000 Corona-Neuinfektionen gemeldet

Der harte Lockdown hat gerade erst angefangen. Noch steigen die Coronazahlen - und es drohen mehr Ansteckungen über die Feiertage. Kliniken stellen sich darauf ein, dass sich die Lage weiter zuspitzt.

18.12.2020 UPDATE: 18.12.2020 05:38 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Coronavirus
Ein Mitarbeiter in einer Corona-Abstrichstelle in Nürtingen. Erstmals sind in Deutschland mehr als 30.000 neue Infektionen mit dem Coronavirus innerhalb eines einzigen Tages registriert worden. Foto: Tom Weller/dpa

Berlin (dpa) - Die Zahl der binnen eines Tages gemeldeten Corona-Infektionen in Deutschland ist erstmals auf mehr als 30.000 gestiegen.

Gesundheitsämter übermittelten dem Robert Koch-Institut (RKI) 33.777 Fälle, darunter rund 3500 Nachmeldungen aus Baden-Württemberg vom Vortag, wie das RKI am Freitag bekanntgab. Berücksichtigt man diesen Nachtrag, wäre die Schwelle von 30.000 Infektionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+