Plus Enorme Datenmengen

LKA-Chef: Fall Bergisch Gladbach wohl größer als Fall Lügde

Der Missbrauchsfall in Bergisch Gladbach zieht immer weitere Kreise. Laut Landeskriminalamt könnte der Fall größer sein als der Fall Lügde, bei dem Kinder und Jugendliche in mehreren hundert Fällen missbraucht worden sind.

25.11.2019 UPDATE: 25.11.2019 11:38 Uhr 54 Sekunden
Bergisch Gladbach
Fotos und Videos vom Missbrauch sollen in Chat-Gruppen mit bis zu 1800 Mitgliedern verbreitet worden sein. Foto: Federico Gambarini/dpa

Bergisch-Gladbach (dpa) - Experten des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamtes (LKA) gehen davon aus, dass der Missbrauchsfall Bergisch Gladbach größer ist als der Fall Lügde.

"Wenn so viele Chatteilnehmer und Gruppen da sind, kann man davon ausgehen, dass das sichergestellte Datenmaterial größer ist als im Fall Lügde. Das sind immense Datenmengen", sagte LKA-Direktor Frank Hoever

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+