Plus Ende eines bizarren Prozesses

Horrorhaus-Urteil: Kein Lebenslang für das ungleiche Paar

Gemeinsam quälten und misshandelten sie ihre Opfer. Zwei Frauen starben. Im Prozess um das "Horrorhaus von Höxter" sind die Angeklagten schuldig gesprochen worden. Doch die Strafen fielen unterschiedlich hoch aus.

05.10.2018 UPDATE: 05.10.2018 17:33 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Spurensicherung
Nicht alle Fragen konnten in dem Prozess geklärt werden. So die genaue Todesursache des Opfers Anika W. aus Niedersachsen. Foto: Marcel Kusch

Paderborn (dpa) - Nachdem klar ist, dass das Gericht sie für dreizehn Jahre - nicht wie befürchtet lebenslang - ins Gefängnis schickt, fällt die Angeklagte ihrem Anwalt um den Hals.

Kaum merklich in sich hinein lächelnd hatte Angelika W. an diesem letzten Tag im Mordprozess um das sogenannte Horrorhaus von Höxter zuvor der Urteilsbegründung des Richters verfolgt.

Während des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+