Plus Coronavirus

Virologe Streeck rechnet nicht bald mit Herdenimmunität

Bei Herdenimmunität sind in einer Bevölkerung so viele Menschen immun, dass ein Virus sich nicht weiter ausbreiten kann. Hendrick Streeck glaubt nicht, dass dies bis Herbst der Fall sein wird.

30.05.2021 UPDATE: 30.05.2021 03:48 Uhr 53 Sekunden
Virologe Hendrik Streeck
Professor Hendrik Streeck sitzt in einem Labor seines Institutes. Der Virologe rechnet in Deutschland nicht mit einer Herdenimmunität gegen das Coronavirus bis Herbst. (zu dpa: «Virologe Streeck rechnet nicht bald mit Herdenimmunität gegen Corona»). Foto: Federico Gambarini/dpa

Genf (dpa) - Der Virologe Hendrik Streeck rechnet in Deutschland nicht mit einer Herdenimmunität gegen das Coronavirus bis Herbst. "Ich bin skeptisch. Wir haben es ja nicht mit Impfstoffen zu tun, die vollständig vor einer Infektion schützen", sagte Streeck der Deutschen Presse-Agentur.

Auch Geimpfte mit hoher Antikörperreaktion könnten sich mit dem Virus infizieren und es an andere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+