Plus Corona-Fallzahlen

Sieben-Tage-Inzidenz mit 9,3 wieder im einstelligen Bereich

Binnen eines Tages melden die Gesundheitsämter in Deutschland dem RKI 1108 Corona-Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz fällt erstmals seit mehr als neun Monaten wieder in den einstelligen Bereich.

19.06.2021 UPDATE: 19.06.2021 05:28 Uhr 39 Sekunden
Corona-Zahlen
Junge Leute tanzen im Hof des Musikzentrums. Die Sieben-Tage-Inzidenz fällt laut RKI mit 9,3 erstmals seit dem 13. September 2020 wieder in den einstelligen Bereich. Foto: Francois Klein/dpa

Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 1108 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 1911 Ansteckungen gelegen.

Deutschlandweit wurden nun den Angaben nach binnen 24 Stunden 99 neue Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 129 Tote gewesen. Die Gesamtzahl der Menschen, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+