Plus Bundespolizei

Razzien gegen Schleuserkriminalität in drei Bundesländern

Immer wieder werden vietnamesische Frauen illegal nach Deutschland gebracht und dort an Scheinväter für ihre Kinder vermittelt. Die Polizei hat nun Dutzende Objekte vor allem in Berlin durchsucht.

01.12.2021 UPDATE: 01.12.2021 10:23 Uhr 50 Sekunden
Durchsuchung in Berlin
Fahrzeuge der Bundespolizei vor einem Wohnhaus in Berlin. Die Durchsuchung steht im Zusammenhang mit dem Verdacht auf Schleuserkriminalität. Foto: Annette Riedl/dpa

Berlin/Potsdam/Sondershausen (dpa) - Mit Durchsuchungen von 41 Objekten in drei Bundesländern ist die Polizei am Mittwoch dem Verdacht auf Scheinvaterschaften und Schleuserkriminalität nachgegangen.

Schwerpunkt der Razzien war mit 38 Objekten Berlin, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte. Jeweils eine Durchsuchung gab es zudem in den brandenburgischen Städten Potsdam und Spremberg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+