Plus Bluttat am Alexanderplatz

Berlin: Streit endet mit einem Toten und einem Verletzten

Der Alexanderplatz gilt als Ort in Berlins Innenstadt mit viel Kriminalität. In der Nacht wird ein junger Mann nahe dem Fernsehturm verletzt und stirbt. Noch ist unklar, worum es bei dem Streit ging.

07.08.2020 UPDATE: 07.08.2020 09:23 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Polizeieinsatz
Polizeieinsatz am Alexanderplatz. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Ein Streit unter bewaffneten jungen Männern nahe dem Berliner Alexanderplatz ist für einen von ihnen tödlich ausgegangen.

Ein 22-Jähriger starb, ein 21-Jähriger kam in der Nacht zum Freitag mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus und wurde operiert, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Ein 23-Jähriger wurde demnach am Tatort festgenommen. Er soll nach bisherigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+