Plus Blutbad in Colorado Springs

Schütze tötet sechs Geburtstagsgäste im US-Staat Colorado

Ein Mann eröffnet während einer Geburtstagsparty im US-Staat Colorado das Feuer auf Gäste. Sechs Menschen werden getötet - unter ihnen auch der mutmaßliche Täter.

10.05.2021 UPDATE: 10.05.2021 01:28 Uhr 37 Sekunden
Bluttat in Colorado
Ein Schütze eröffnete das Feuer auf einer Geburtstagsparty in Colorado und tötete sechs Erwachsene, bevor er sich selbst tötete. Foto: Jerilee Bennett/The Colorado Springs Gazette via AP/dpa

Washington (dpa) - Ein Mann hat bei einer Geburtstagsfeier in einer Wohnwagensiedlung im US-Staat Colorado das Feuer auf die Gäste eröffnet und sechs Menschen getötet.

Die Polizei habe beim Eintreffen am Tatort kurz nach Mitternacht am Sonntag (Ortszeit) sechs Leichen und einen schwer verletzten Mann vorgefunden, der später im Krankenhaus gestorben sei, erklärte die Behörde in Colorado

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+