Plus Berichte über Vibrationen

Gehirnerschütterungen bei US-Diplomaten weiter rätselhaft

James Bond lässt grüßen: Plötzlich litten US-Diplomaten auf Kuba unter Schwindel, Kopfschmerzen und anderen Beschwerden, nachdem sie ein merkwürdiges Geräusch gehört hatten. War es ein feindlicher Angriff? Der Fall bleibt rätselhaft, sagen Mediziner.

19.02.2018 UPDATE: 19.02.2018 07:18 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
US-amerikanische Botschaft auf Kuba
«Es ist wie eine Gehirnerschütterung ohne Erschütterung», beschreibt ein Experte das Phänomen. Foto: Desmond Boylan/AP

Philadelphia (dpa) -  War es eine Attacke mit einer unbekannten Schallwaffe? Ein Chemie-Angriff? Oder doch eine Massenpsychose? Die plötzlich aufgetretenen neurologischen Beschwerden einiger US-Diplomaten auf Kuba bleiben auch nach einer detaillierten Untersuchung der Betroffenen rätselhaft.

Forscher der University of Pennsylvania zeigten, dass die Symptome am ehesten denen einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+