Plus Autofreie Insel Hiddensee

E-Scooter müssen auf dem Festland bleiben

Keine Ausnahme für Elektro-Tretroller: Die Ostseeinsel Hiddensee beharrt darauf, dass alle motorisierten Fahrzeuge auf der Insel nicht zugelassen sind.

09.08.2019 UPDATE: 09.08.2019 13:53 Uhr 28 Sekunden
E-Roller
Eine Frau fährt auf vor auf einem E-Scooter des Anbieters Lime. E-Scooter müssen auf dem Festland bleiben, sie werden auf der autofreien Ostseeinsel Hiddensee nicht geduldet. Foto: Sebastian Kahnert

Hiddensee (dpa) - Umweltfreundlich oder nicht - Elektro-Tretroller werden auf der autofreien Ostseeinsel Hiddensee nicht geduldet.

E-Scooter müssen auf dem Festland bleiben, wie Kurdirektorin Vanessa Marx am Freitag sagte. Alle durch Motorkraft angetriebenen Fahrzeuge seien laut einer Sondernutzungssatzung der Gemeinde genehmigungspflichtig. Es gebe nur wenige Ausnahmegenehmigungen, etwa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+