Plus Auto in Flammen

Fünf Kinder sterben bei Verkehrsunfall in Südfrankreich

Eine Familie fährt mit ihrem Wagen über die Autobahn - einige Minuten später liegt der Kleinbus brennend neben der Straße. Für fünf Kinder kommt jede Rettung zu spät. Die Ermittler fragen sich nun: Wie konnte das passieren?

21.07.2020 UPDATE: 21.07.2020 07:23 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Fünf Kinder sterben bei Verkehrsunfall
Retter und Feuerwehrleute an der Unfallstelle auf der Autobahn A7 bei Valence. Foto: Olivier Chassignole/AFP/dpa

Valence (dpa) - Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit fünf toten Kindern erschüttert Frankreich. "Wir können uns hier nicht an einen so tragischen Unfall mit fünf toten Kindern erinnern", sagte der Präfekt des Verwaltungsbezirks Drôme in Südfrankreich, Hugues Moutouh, dem Sender Franceinfo.

Die Familie war am Montagabend nördlich der Stadt Valence mit ihrem Kleinbus von der Autobahn A7

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+