Plus Auckland öffnet

Britische Variante in Neuseeland wieder im Griff

Mutanten-Alarm in Neuseeland: Dort wurde erstmals die zuerst in Großbritannien entdeckte Corona-Variante festgestellt worden, aber inzwischen haben die Behörden die Lage unter Kontrolle.

17.02.2021 UPDATE: 17.02.2021 08:38 Uhr 45 Sekunden
Coronavirus - Neuseeland
Jacinda Ardern, Premierministerin von Neuseeland, spricht mit den Medien. Foto: Nick Perry/AP/dpa

Auckland (dpa) - Nach einem dreitägigen Lockdown wegen des Auftauchens der britischen Coronavirus-Variante in Auckland werden die Maßnahmen in Neuseelands größter Stadt weitgehend wieder aufgehoben.

Am Donnerstag dürften Schulen und Geschäfte wieder öffnen. Zudem seien Treffen von bis zu 100 Personen erlaubt, sofern sie die Regeln der sozialen Distanz einhielten, teilte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+