Plus Amtsgericht Düsseldorf

Schönheits-Operateur wegen Titelmissbrauchs verurteilt

Der Arzt sitzt in feinem Tuch, hellem Hemd und Krawatte auf der Anklagebank. Er wird wegen Titelmissbrauchs verurteilt. Er hatte sich trotz Hinweisen der Ärztekammer "Dr. med." genannt. Gegen den Schönheits-Mediziner wird zudem wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

02.08.2019 UPDATE: 02.08.2019 17:04 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Schönheits-Operateur vor Gericht
Der Angeklagte (r) sitzt zusammen mit seinem Anwalt in einem Saal des Düsseldorfer Amtsgerichts. Foto: David Young

Düsseldorf (dpa) - Wegen Titelmissbrauchs ist ein Düsseldorfer Arzt am Freitag vom Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 15.000 Euro verurteilt worden.

Das Gericht bestätigte nach einer mündlichen Verhandlung damit einen Strafbefehl gegen den 47-jährigen Mediziner. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Gegen den Schönheits-Operateur wird zudem in einer anderen Sache wegen fahrlässiger Tötung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+