Plus "Aktenzeichen XY... ungelöst"

Mord vor 31 Jahren: Hinweise nach TV-Aufruf in ZDF-Sendung

Auch nach 30 Jahren ist der Mord an einer jungen Frau in Trier nicht aufgelöst. Nach einem TV-Aufruf gibt es erste Spuren. Stammt der Mörder aus dem Umfeld der Frau?

13.08.2020 UPDATE: 13.08.2020 11:38 Uhr 50 Sekunden
Aktenzeichen XY ... ungelöst
Ein aktueller Aufruf in der TV-Sendung «Aktenzeichen XY ... ungelöst» hat drei konkrete Hinweise auf einen Mord vor über 30 Jahren in Trier gebracht. Foto: Sina Schuldt/dpa

Trier (dpa) - Zum Mord an einer Frau in Trier vor mehr als 30 Jahren sind nach einem Aufruf in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" am Mittwochabend drei Hinweise eingegangen.

Ermittler der Kriminalpolizei werden diese nun überprüfen und auswerten, wie ein Sprecher der Polizei in Trier sagte. Man sei sich im Klaren darüber, dass es "recht schwierig" sei, darauf zu hoffen, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+