Plus 32 Jahre nach Jahrhundertbeben

Das große Beben: Mexiko erlebt seinen zweiten 19. September

Genau 32 Jahre nach dem Jahrhundertbeben wird Mexiko erneut von einem Erdbeben dramatischer Stärke erschüttert. In der Hauptstadt stürzen Hochhäuser ein, Menschen werden verschüttet, die Millionenmetropole ist paralysiert. Die Zahl der Opfer steigt stündlich.

20.09.2017 UPDATE: 20.09.2017 18:38 Uhr 3 Minuten, 39 Sekunden
Erdbeben in Mexiko
Noch orten Rettungskräfte viele Überlebende unter den Trümmern des Erdbebens. Foto: Jose Luna

Mexiko-Stadt (dpa) - Jubel brandet auf, als die Helfer zwei Kinder aus einer Spalte zwischen zwei Betonwänden ziehen. Das Mädchen und der Junge haben staubige Gesichter, sie weinen, aber sie sind in Sicherheit. "Papa, bringe mich zu meinen Brüdern", ruft Fátima.

Der Vater schließt seine Tochter fest in den Arm und atmet schwer. Einer seiner Söhne ist tot, der andere wird noch vermisst.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+