Plus 2,6 Grad über dem Durchschnitt

Wetterbilanz des Winters: Sehr mild und sehr sonnig

Von wegen dunkle Jahreszeit! Nach der Erhebung des Deutschen Wetterdienstes waren die vergangenen drei Monate überdurchschnittlich warm und sonnenscheinreich. Der Februar könnte gar einen Rekord brechen. Und dann war da noch der Schnee.

27.02.2019 UPDATE: 27.02.2019 15:03 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Februarsonne
Frühling im Februar: Eine Frau liegt bei Temperaturen um 14 Grad Celsius im Berliner Regierungsviertel am Ufer der Spree. Foto: Wolfgang Kumm

Offenbach (dpa) - Der Februar 2019 war der sonnigste seit Beginn der Aufzeichnungen in Deutschland - und der Winter insgesamt überdurchschnittlich warm.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach berichtete, lag die bundesweite Durchschnittstemperatur für die Monate Dezember, Januar und Februar bei 2,8 Grad. Dies seien 2,6 Grad mehr als der Durchschnittswert des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+