Plus 13 Tote in Thousand Oaks

Motiv nach tödlicher Attacke in kalifornischer Bar unklar

Ein Ex-Soldat richtet in einer Bar in Kalifornien ein Blutbad an. 13 Menschen sterben. Unter den Opfern sind einem Bericht zufolge auch Ãœberlebende des Massakers von Las Vegas vor gut einem Jahr.

09.11.2018 UPDATE: 09.11.2018 08:13 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Trauer in Thousand Oaks
Trauernde werden in das Thousand Oaks Teen Center geführt, wo sich Familien nach der tödlichen Attacke versammelt haben. Foto: Richard Vogel/AP

Thousand Oaks (dpa) - Nach den Schüssen in einer Tanzbar in Kalifornien mit 13 Toten rätseln die Ermittler weiter über das Motiv des Schützen. Der 28-jährige Ian David Long sei als Soldat der US-Marines bis 2011 mehrere Monate in Afghanistan stationiert gewesen, teilten die Behörden mit.

Zuletzt hatte er bei seiner Mutter im kalifornischen Newbury Park gelebt. Von dort waren es nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+