Plus

Wird es Mannheim jetzt "zu bunt"?

Mannheim. Zuwanderer aus Osteuropa sorgen in der Neckarstadt für Spannungen.

12.06.2013 UPDATE: 12.06.2013 23:25 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Im Dezember musste die Polizei eingreifen, weil zwanzig Menschen im Dachgeschoss eines Hauses im Jungbusch so beengt wohnten, dass es bei einem Brand hätte gefährlich werden können. Foto : vaf
Von Sebastian Hohl

Mannheim. Die Mannheimer Neckarstadt ist ein bunter Stadtteil - Menschen mit Wurzeln in den unterschiedlichsten Ländern leben dort. Doch inzwischen kommen immer mehr Armutsflüchtlinge aus Osteuropa dazu. Nicht jeder ist damit glücklich. "Die Neckarstadt war schon immer multikulti, aber seit zwei Jahren ist es schlimm geworden", beschwert sich eine Ladenbesitzerin. Sie kommt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+