Plus

Schuldenkrise und Wahlkampf - fährt die US-Wirtschaft an die Wand?

Eine bevorstehende Zahlungsunfähigkeit der US-Regierung ist für die Amerikaner nichts außergewöhnliches. Dieses Mal aber drohen Budgetkürzungen die Wirtschaft abzuwürgen. Im Wahlkampf lauert noch manche böse Überraschung.

19.07.2012 UPDATE: 19.07.2012 09:02 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Börsenhändler an der New Yorker Börse. Foto: dpa
Von Frank Fuhrig

Washington. (dpa) Der Kampf ums Weiße Haus gewinnt an Fahrt. Doch die Wahlkampagnen von US-Präsident Barack Obama und seines republikanischen Herausforderers Mitt Romney werden von einer noch nie dagewesenen Haushaltskrise der US-Regierung überschattet.

Die USA steuern auf eine sogenannte Finanzklippe zu, hinter der der Abgrund lauert. So nennen Politiker und Analysten in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+