Plus

Muss der kleine Fußball sterben? Immer weniger Teams treten an

Es gibt schon 4000 Teams weniger, auch Neckarsteinach ist bedroht

07.11.2013 UPDATE: 07.11.2013 05:00 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Viele Plätze bleiben leer, wenn in unteren Klassen (auf dem Foto Wiesenbach - Neuenheim) Fußball gespielt wird. Dabei kann man Emotionen hautnah erleben. Foto: Jan A. Pfeifer
Von Wolfgang Brück

Neckarsteinach. Vor kurzem wurde Bernd Vollmer am Knie operiert. Er geht an Krücken und mit 68 ist er nicht mehr der Jüngste. Dennoch rödelt der Rentner. "Ich mache alles, was möglich ist", sagt Vollmer, "der Verein darf nicht sterben."

Es ist eine schwere Zeit für die Spielvereinigung Neckarsteinach. Es ist aber auch eine schwere Zeit für viele andere Vereine im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+