Plus

Altes Hallenbad: Der Staub will sich nicht legen

Anwohner und Eigentümer Hans-Jörg Kraus sehen sich ständig vor Gericht - Nun ging es um die Zumutungen des Baustellendrecks

04.10.2013 UPDATE: 04.10.2013 06:00 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Vor zwei Jahren war das im April eröffnete Alte Hallenbad in Bergheim noch eine Baustelle. Die Anwohner des Gebäudekomplexes Poststraße 40 (am linken Bildrand) liegen seitdem im Dauerclinch mit dem Investor und Eigentümer Hans-Jörg Kraus. Archivfoto: Kresin
Von Holger Buchwald

Viel Staub hat der Umbau des Alten Hallenbads in den letzten Jahren schon aufgewirbelt. Nun ist zwar die Markthalle schon längst in das denkmalgeschützte Gebäude eingezogen, doch die juristischen Streitereien zwischen dem Eigentümer Hans-Jörg Kraus und den Nachbarn in der Poststraße sind damit noch lange nicht beendet. Am Mittwoch trafen sich die Beteiligten zum wiederholten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+