Plus

De Maizière: Asylpaket II nächste Woche ins Kabinett

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière erwartet eine schnelle Umsetzung des Asylpakets II. "Ich hoffe wir können damit nächste Woche ins Kabinett", sagte der CDU-Politiker im ARD-"Morgenmagazin".

29.01.2016 UPDATE: 29.01.2016 09:11 Uhr 25 Sekunden
Thomas de Maiziere
«Ich hoffe wir können damit nächste Woche ins Kabinett», sagte der CDU-Politiker im ARD-«Morgenmagazin», Bundesinnenminister Thomas de Maizière erwartet eine schnelle Umsetzung des Asylpakets II. Foto: Kay Nietfeld/Archiv

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière erwartet eine schnelle Umsetzung des Asylpakets II. "Ich hoffe wir können damit nächste Woche ins Kabinett", sagte der CDU-Politiker im ARD-"Morgenmagazin".

Nach einem Streit über die Ausrichtung der Flüchtlingspolitik hatten sich die Koalitionsspitzen am Donnerstag auf eine Verschärfung des Asylrechts geeinigt. Danach soll der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+