Plus

Analyse: Asylgesetze im Akkord

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung produziert Asyl-Gesetze derzeit wie am Fließband. Nun ja, beim Asylpaket II dauert es etwas länger. Doch die Einigung naht - und die nächsten Initiativen sind längst in Arbeit.

27.01.2016 UPDATE: 27.01.2016 17:51 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Syrische Flüchtlinge in Deutschland
Eine syrische Familie sitzt vor einem Asylwohnheim im brandenburgschen Eisenhüttenstadt. Foto: Patrick Pleul/Archiv

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung produziert Asyl-Gesetze derzeit wie am Fließband. Nun ja, beim Asylpaket II dauert es etwas länger. Doch die Einigung naht - und die nächsten Initiativen sind längst in Arbeit.

Nach den Silvester-Übergriffen von Köln hatte Schwarz-Rot es besonders eilig: Nicht mal vier Wochen danach beschließt das Kabinett als Konsequenz, kriminelle Ausländer künftig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+