Plus

Rund 60 000 Schaulustige bei Kreuzigungen auf Philippinen

Manila (dpa) – Einige Dutzend Männer und mindestens eine Frau haben sich am Karfreitag auf den katholischen Philippinen in Erinnerung an die Leiden Jesu an Kreuze nageln lassen. Die katholische Kirche kritisiert das alljährliche Ritual, aber es ist ein großes Touristenspektakel. Rund 60 000 Besucher waren in mehreren Ortschaften rund 70 Kilometer nördlich von Manila, schätzten die Behörden. Die Teilnehmer sehen dies als Buße für ihre Sünden an. Die durch die Nägel verursachten Wunden heilen innerhalb weniger Wochen.

03.04.2015 UPDATE: 03.04.2015 10:01 Uhr 18 Sekunden

Manila (dpa) – Einige Dutzend Männer und mindestens eine Frau haben sich am Karfreitag auf den katholischen Philippinen in Erinnerung an die Leiden Jesu an Kreuze nageln lassen. Die katholische Kirche kritisiert das alljährliche Ritual, aber es ist ein großes Touristenspektakel. Rund 60 000 Besucher waren in mehreren Ortschaften rund 70 Kilometer nördlich von Manila, schätzten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+