Plus WM in Ägypten

"Extrem wichtiger" Kapitän: Gensheimer führt Handballer

Uwe Gensheimer zählt seit Jahren zu den Leistungsträgern der Handball-Nationalmannschaft. Bei den vergangenen Turnieren kämpfte der Kapitän aber auch immer mal wieder mit Problemen. Vor der außergewöhnlichen WM in Ägypten steht er nun im Fokus.

05.01.2021 UPDATE: 05.01.2021 12:58 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Leistungsträger
Uwe Gensheimer führt die deutschen Handballer zur WM. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Neuss (dpa) - Die jüngere Beziehung zwischen Uwe Gensheimer und der Handball-Nationalmannschaft ist nicht immer eine leichte gewesen.

Kurz vor der Europameisterschaft 2016 etwa hatte der Kapitän seine Teilnahme verletzungsbedingt absagen müssen. Anschließend verfolgte er von der Tribüne, wie die junge Mannschaft ohne ihn sensationell den Titel holte.

Bei der WM 2017 war für ihn und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+