Plus

Wie es mit dem Corona-Impfstoff weitergeht

Noch behelfen wir uns gegen das Coronavirus mit Schutzmasken und Abstand. Doch Fachleute sagen: Erst eine Impfung könnte das Virus wirklich stoppen. Nun sind Hersteller einen wichtigen Schritt weiter, am Ziel sind sie aber noch nicht.

10.11.2020 UPDATE: 10.11.2020 14:38 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Labor
In diesem Labor arbeiten Fachleute an einem Impfstoff gegen das Coronavirus. Foto: Biontech/dpa

Noch behelfen wir uns gegen das Coronavirus mit Schutzmasken und Abstand. Doch Fachleute sagen: Erst eine Impfung könnte das Virus wirklich stoppen. Nun sind Hersteller einen wichtigen Schritt weiter, am Ziel sind sie aber noch nicht.

Warum dauert es so lange mit dem Corona-Impfstoff?

Tatsächlich läuft die Entwicklung gerade sogar viel schneller als sonst bei Impfstoffen. In der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+