Plus Weltcup in Östersund

Preuß und die verdammte Null - Biathlet Kühn wird Zwölfter

Franziska Preuß ist die beste deutsche Schützin. Aber trotzdem will die entscheidende Scheibe oft nicht fallen. Wie im zweiten Biathlon-Sprint von Östersund. Preuß ist nah dran, aber nicht nah genug.

02.12.2021 UPDATE: 02.12.2021 15:28 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Biathlon-Weltcup
Die Deutsche Franziska Preuß wurde Fünfte in Schweden. Foto: Fredrik Sandberg/TT NEWS AGENCY/AP/dpa

Östersund (dpa) - Es ist fast ein bisschen zum Verrücktwerden. Franziska Preuß schoss zwar im Weltcup-Sprint von Östersund nur einmal daneben, aber eben dieser eine Fehler war mal wieder einer zu viel.

"Ich will endlich mal diese null, null schießen, das ärgert mich schon ein bisschen", sagte Preuß. Auf Podestkurs liegend riskierte die 27 Jahre alte Biathletin im Stehendschießen viel und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.