Plus Weltcup Bob

Halbzeitführung: Friedrich vor fünftem WM-Sieg in Serie

Ein völlig verkorkster Auftakt wurmte Friedrich. Mit Wut im Bauch zauberte er dann im zweiten Lauf Bestzeit ins Eis von Whistler und übernahm die Führung. Nun kann er mit seinem fünften Zweierbob-Coup hintereinander erneut Bobgeschichte schreiben.

02.03.2019 UPDATE: 02.03.2019 07:48 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Bob-WM in Whistler
Francesco Friedrich rast mit Anschieber Thorsten Margis im Zweierbob durch den Eiskanal von Whistler. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP

Whistler (dpa) - Nun ist der Uraltrekord greifbar. Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich liegt mit Anschieber Thorsten Margis zur Halbzeit der Zweierbob-Weltmeisterschaft in Whistler auf Goldkurs.

Vor den zwei abschließenden Läufen am heutigen Samstagabend (Ortszeit) hat der Sachse 0,12 Sekunden Vorsprung auf den in Pyeongchang zeitgleichen Olympiasieger Justin Kripps aus Kanada. Mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+