Plus Weitsprung-Weltmeisterin

Mihambo: Mit Geduld und langem Anlauf Richtung sieben Meter

Die große Olympia-Hoffnung Malaika Mihambo muss erst noch richtig reinkommen in die Saison. Während die Weitspringerin auf den ersten Sieben-Meter-Satz wartet, hat die Konkurrenz schon mächtig losgelegt.

01.06.2021 UPDATE: 01.06.2021 06:08 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Weitsprung-Weltmeisterin
Malaika Mihambo hat in dieser Freiluft-Saison erst einen Weitsprung-Wettkampf bestritten. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Oftersheim (dpa) - In der Weitsprung-Bestenliste der internationalen Leichtathletik liegt Malaika Mihambo derzeit nur auf Rang 20. Aber das ist nichts, was die stets in sich ruhende Weltmeisterin stresst.

Auch von der schwierigen Situation in Tokio lässt sich die zweimalige "Sportlerin des Jahres" nicht verrückt machen. "Ich werfe mich einfach mit vollem Herzen ins Training und hoffe,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+