Plus Weiterhin große Differenzen

Johnson: "Hohe Wahrscheinlichkeit" eines No-Deal-Brexits

Nach einem Spitzentreffen in Brüssel schien noch alles offen: London und Brüssel gaben sich eine letzte Frist für die Einigung auf einen Brexit-Handelspakt. Doch Stunden später schlägt Boris Johnson warnende Töne an.

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 05:08 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Boris Johnson
Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

Brüssel/London (dpa) - Im Ringen mit der EU um einen Brexit-Handelspakt hat der britische Premierminister Boris Johnson die Hoffnungen auf einen Durchbruch massiv gedämpft.

"Ich denke, wir müssen uns sehr, sehr klar darüber sein, dass es nun eine hohe Wahrscheinlichkeit - eine hohe Wahrscheinlichkeit - gibt, dass wir eine Lösung haben werden, die eher der australischen Beziehung mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+