Plus

Waldbrände im Winter: Dutzende Feuer in Nordspanien

Santander (dpa) - In Nordspanien kämpfen Einsatzkräfte seit gestern gegen Dutzende Waldbrände. Die Feuer in den Regionen Asturien und Kantabrien würden von außergewöhnlich warmen und starken Winden immer wieder angefacht, berichtet das spanische Fernsehen. Die Situation sei aber langsam unter Kontrolle. Von den mehr als 100 Bränden gestern seien heute Nachmittag nur noch rund 20 aktiv gewesen, hieß es. In Spanien herrschen seit Wochen frühlingshafte Temperaturen von teilweise über 20 Grad.

05.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 18:23 Uhr 16 Sekunden

Santander (dpa) - In Nordspanien kämpfen Einsatzkräfte seit gestern gegen Dutzende Waldbrände. Die Feuer in den Regionen Asturien und Kantabrien würden von außergewöhnlich warmen und starken Winden immer wieder angefacht, berichtet das spanische Fernsehen. Die Situation sei aber langsam unter Kontrolle. Von den mehr als 100 Bränden gestern seien heute Nachmittag nur noch rund 20 aktiv gewesen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+