Plus Vertrag aufgelöst

Zäsur beim FC Bayern: Rummenigge übergibt an Kahn

Mit 18 Jahren wechselt Karl-Heinz Rummenigge einst aus Lippstadt zum FC Bayern, entwickelt sich zum Weltstar und bringt dem Club zehn Millionen Mark ein. Als Funktionär ist er neben Uli Hoeneß die prägende Figur, nun übergibt er den Stab an Oliver Kahn.

01.06.2021 UPDATE: 01.06.2021 11:03 Uhr 3 Minuten, 27 Sekunden
Rummenigge und Kahn
Oliver Kahn (r) übernimmt beim FC Bayern das Amt des Vorstandsvorsitzenden von Karl-Heinz Rummenigge. Foto: Andreas Gebert/dpa

München (dpa) - Zum Abschied versuchte es Karl-Heinz Rummenigge mal mit bayerisch. "Mia bleim mia", sagte der 65-Jährige, dessen so erfolgreiche Ära als Vorstandschef beim FC Bayern München ein halbes Jahr früher als geplant am 30. Juni zu Ende geht.

Auch wenn sich Rummenigge die Bayern-DNA erst im Laufe der Zeit aneignen musste, prägte der gebürtige Westfale wie kaum ein anderer den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+