Plus

Verdi ruft für Montag zu Warnstreik an Berlins Flughäfen auf

Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der Sicherheitsfirmen an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld für morgen früh zu einem Warnstreik aufgerufen. Dadurch könne es auf beiden Airports zu starken Beeinträchtigungen bei der Abfertigung kommen, sagte ein Sprecher. Alle Passagiere sollten sich vor der Anreise bei ihrer Airline zur Lage informieren, hieß es bei der Flughafengesellschaft. Die zwischen 5.00 Uhr und 8.45 Uhr geplanten Aktionen seien ein erstes Warnsignal an die Arbeitgeber, sagte der Verdi-Sprecher.

05.01.2019 UPDATE: 05.01.2019 11:33 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der Sicherheitsfirmen an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld für morgen früh zu einem Warnstreik aufgerufen. Dadurch könne es auf beiden Airports zu starken Beeinträchtigungen bei der Abfertigung kommen, sagte ein Sprecher. Alle Passagiere sollten sich vor der Anreise bei ihrer Airline zur Lage informieren, hieß es bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+