Plus

UN: Irak darf nicht für Rivalitäten anderer zahlen

Bagdad (dpa) - Die Vereinten Nationen haben den iranischen Raketenangriff auf von den USA genutzte Militärstützpunkte im Irak als Verstoß gegen die Souveränität des Landes bezeichnet. "Der Irak sollte nicht den Preis für die Rivalitäten anderer zahlen", hieß von der UN-Mission im Irak bei Twitter. "Wir rufen zu einer Rückkehr zum Dialog auf." Vor dem Angriff waren in der Nacht auch die deutschen Soldaten im Nordirak von internationalen Partnern gewarnt worden. Der Angriff ist ein Vergeltungsschlag darauf gewesen, dass die USA den iranischen General Ghassem Soleimani getötet hatten.

08.01.2020 UPDATE: 08.01.2020 15:48 Uhr 20 Sekunden

Bagdad (dpa) - Die Vereinten Nationen haben den iranischen Raketenangriff auf von den USA genutzte Militärstützpunkte im Irak als Verstoß gegen die Souveränität des Landes bezeichnet. "Der Irak sollte nicht den Preis für die Rivalitäten anderer zahlen", hieß von der UN-Mission im Irak bei Twitter. "Wir rufen zu einer Rückkehr zum Dialog auf." Vor dem Angriff waren in der Nacht auch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+