Plus

Trump sieht sich durch Unbeliebtheit in Europa bestätigt

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump sieht in seiner Unbeliebtheit in weiten Teilen Europas eine Bestätigung seiner Politik. "Wenn ich in Europa beliebt wäre, würde ich meine Arbeit nicht machen", sagte Trump am Rande einer Kabinettssitzung vor Journalisten im Weißen Haus. "Europa ist mir egal. Ich bin nicht von Europäern gewählt, sondern von Amerikanern." Der künftige Senator Mitt Romney, auch früherer Präsidentschaftskandidat, hatte in der "Washington Post" Kritik zu Trumps Außenpolitik geäußert und auch auf Trumps oftmals schlechte Beliebtheitswerte in Europa verwiesen.

02.01.2019 UPDATE: 02.01.2019 22:28 Uhr 20 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump sieht in seiner Unbeliebtheit in weiten Teilen Europas eine Bestätigung seiner Politik. "Wenn ich in Europa beliebt wäre, würde ich meine Arbeit nicht machen", sagte Trump am Rande einer Kabinettssitzung vor Journalisten im Weißen Haus. "Europa ist mir egal. Ich bin nicht von Europäern gewählt, sondern von Amerikanern." Der künftige Senator Mitt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+