Plus Triathlon in Frankfurt

Frodeno nach EM-Sieg: "Möchte noch einmal Hawaii gewinnen"

Ex-Weltmeister Jan Frodeno hat zum zweiten Mal nach 2015 die Ironman-EM in Frankfurt gewonnen. Der Kölner hatte sich lange ein spannendes Duell mit Weltmeister Patrick Lange geliefert, der am Ende Dritter wurde. Bei den Frauen siegte die Schweizerin Daniela Ryf.

08.07.2018 UPDATE: 08.07.2018 14:58 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Jan Frodeno
Jubelt im Ziel: Ironman-Sieger Jan Frodeno aus Deutschland. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Erleichtert reckte Jan Frodeno die Arme in die Höhe, ging langsam über die Ziellinie und brüllte seine Freude heraus.

"Ich bin happy, aber auch ganz schön kaputt", sagte der 36 Jahre alte Weltmeister von 2016 und 2015 nach seinem zweiten Sieg bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt, der nur eine Zwischenstation war. "Mein großes Ziel, ist noch mal die WM

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+