Plus Treffen in Berlin

Gespräch über Lockerung des Gottesdienstverbots

Nächste Woche werden die Corona-Beschränkungen ein wenig gelockert - nicht aber das Gottesdienstverbot. Nun soll darüber noch einmal gesprochen werden.

17.04.2020 UPDATE: 17.04.2020 05:23 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Gottesdienste
Bund und Länder hatten sich darauf geeinigt, dass gemeinschaftliche Gottesdienste noch nicht wieder erlaubt werden. Foto: Ronny Hartmann/dpa

Berlin (dpa) - Das im Kampf gegen das Coronavirus verhängte Gottesdienstverbot ist heute Thema eines Treffens in Berlin. Innen-Staatssekretär Markus Kerber kommt mit Vertretern der verschiedenen Religionsgemeinschaften zusammen.

Bei dem Gedankenaustausch soll es unter anderem darum gehen, wie Begräbnisse in Zeiten der Corona-Pandemie stattfinden und ob Gottesdienste künftig unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+