Plus Tradition oder Veränderung?

Der Biathlonsport auf dem Weg in die Zukunft

Mehr Drama, mehr Action: Der Biathlon-Weltverband probiert gerne neue Wettkampfformate aus, die die Zuschauer vor die Bildschirme und an die Strecken locken. Die traditionellste Form der Skijagd im Einzel wirkt da ziemlich überholt. Oder doch nicht?

03.12.2019 UPDATE: 03.12.2019 10:58 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Johannes Thingnes Bö
Norwegens Biathlon-Star Johannes Thingnes Bö beim Schießen. Foto: Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva/dpa

Östersund (dpa) - Im Februar 1960 war noch nichts davon zu ahnen, welche Entwicklung Biathlon einmal nehmen wird.

Als damals bei der Olympia-Premiere in Squaw Valley 30 Wagemutige mit Großkaliberwaffen auf Ziele in 200 Meter Entfernung schossen und auf ihren klobigen Skiern durch den Wald rannten, war das Einzel über 20 Kilometer bei den Männern die einzige Disziplin. Es ist die purste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+