Plus Streit um Shutdown eskaliert

US-Delegation sagt Reise zu WEF-Treffen in Davos ab

Dutzende Staats- und Regierungschefs reisen in der kommenden Woche nach Davos, auch Kanzlerin Merkel. Auf andere Spitzenpolitiker muss das Weltwirtschaftsforum indes verzichten. Und aus einem der wichtigsten Länder kommen nun nicht einmal Minister.

18.01.2019 UPDATE: 18.01.2019 06:53 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Donald Trump
Donald Trump während einer Rede am Donnerstag im Pentagon. Foto: Evan Vucci/AP

Washington/Davos (dpa) - Wegen des Haushaltsstreits in den USA reist nun auch die Regierungsdelegation der Vereinigten Staaten mit mehreren Ministern nicht zur Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos.

Zuvor hatte bereits Präsident Donald Trump seine Teilnahme wegen des teilweisen Regierungsstilstands abgesagt.

"Angesichts der 800.000 großartigen amerikanischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+