Plus Start in Oberstdorf

Im Abseits: Skisprung-Trio macht vor Tournee Sorgen

WM-Titel, Olympiasiege, Weltcup-Triumphe: Das Trio Freund, Wellinger und Freitag hat das deutsche Skispringen im vergangenen Jahrzehnt geprägt. Nun wird es selbst mit einem Tournee-Platz knapp.

22.12.2020 UPDATE: 22.12.2020 11:58 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Severin Freund
Ist froh, dass die Skisprung-Saison trotz Corona-Krise stattfindet: Severin Freund. Foto: Daniel Karmann/dpa

Oberstdorf (dpa) - Der Winter, in dem Andreas Wellinger und Richard Freitag groß abräumten, ist gerade einmal drei Jahre her. Als das neue Skisprung-Topduo wurden sie bezeichnet, nach einem Traumstart gar Vergleiche mit Martin Schmitt und Sven Hannawald angestellt.

Bei der Vierschanzentournee gebührte den beiden die größtmögliche Bühne. Doch im Dezember 2020 kommen Wellinger und Freitag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+