Plus DFB-Pokal

Bayer erst in Verlängerung weiter - Auch Gladbach mit Mühe

Das hatten sich die beiden Bundesligisten anders vorgestellt: Bayer 04 und die Fohlen zittern lange, setzen sich am Ende aber doch durch. Auch die beiden anderen Spiele der ersten DFB-Pokalrunde haben es in sich.

11.08.2017 UPDATE: 11.08.2017 22:51 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen
Die Leverkusener um Leon Bailey, Kevin Kampl, Dominik Kohr und Joel Pohjanpalo (l.-r.) taten sich beim KSC schwer. Foto: Uli Deck

Berlin (dpa) - Die Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach haben gegen unterklassige Gegner nur mit viel Mühe die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht.

Leverkusen musste gegen Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC nach torlosen 90 Minuten in die Verlängerung und siegte 3:0. Gladbach drehte beim Viertligisten Rot-Weiss Essen einen 0:1-Rückstand spät und gewann 2:1

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+