Plus

Spahn: Stickoxid-Grenzwerte "immer politische Entscheidung"

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich für eine Versachlichung der Debatte über Stickoxid-Grenzwerte ausgesprochen. Er halte es für richtig, dass die Nationale Akademie Leopoldina gebeten worden sei, die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu diesem Thema zusammenzustellen. "Das sollten wir abwarten", sagte der CDU-Politiker der "Rheinischen Post". Klar sei aber: "Egal, wo wir die Stickoxid-Grenze definieren – das ist immer eine politische Entscheidung." Dies gelte auch dafür, wo Messstellen stehen.

31.01.2019 UPDATE: 31.01.2019 15:58 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich für eine Versachlichung der Debatte über Stickoxid-Grenzwerte ausgesprochen. Er halte es für richtig, dass die Nationale Akademie Leopoldina gebeten worden sei, die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu diesem Thema zusammenzustellen. "Das sollten wir abwarten", sagte der CDU-Politiker der "Rheinischen Post". Klar sei aber: "Egal, wo

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+