Plus Ski alpin

Was der Streif-Sieg von Ferstl für die WM bedeutet

Ein einziges Wochenende hat gereicht, um die Aussichten der deutschen Skirennfahrer vor der WM in Schweden massiv zu verbessern. Den größten Anteil daran hat Josef Ferstl mit seinem sensationellen Sieg auf der Streif.

28.01.2019 UPDATE: 28.01.2019 13:23 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Josef Ferstl
Josef Ferstl konnte seinen Sieg im Super-G von Kitzbühel kaum fassen. Foto: Herbert Neubauer/APA

Kitzbühel (dpa) - Eine Woche vor der alpinen Ski-WM haben sich die Aussichten der deutschen Mannschaft auch dank des Sensations-Sieges von Josef Ferstl als Höhepunkt des Wochenendes massiv verbessert.

Neben Viktoria Rebensburg, Kira Weidle, Stefan Luitz und Felix Neureuther ist nun auch der 30-Jährige ein Medaillenkandidat für die Titelkämpfe in Schweden. "Ich kann ganz gut damit leben.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+